Leuchtturm

Leuchtturm Dagebüll

Grüne Deiche, weiße Schafe, weites Watt, wie auf einer Perlenschnur aufgefädelte Halligen und eine skurrile Lorenbahn, die aus einem Märchen zu stammen scheint. Das ist die außergewöhnliche Umgebung des mehr als 90 Jahre alten Leuchtturm Dagebüll. Ein magischer Ort, dessen Wirkung man am besten vom Ausguck auf sich wirken lässt.

Der Traum vom Turm

Es ist ein kleiner Turm, doch er lädt ein zu großen Träumen, weitschweifenden Gedanken und zum Vergessen des Alltags. Wer in der Laterne sitzt und durch die Panoramafenster aufs Wattenmeer blickt, steht über den Dingen, kommt vielleicht auf neue Ideen, traut sich was oder kommt einfach zur Ruhe.

Es gibt keine Lobby und keinen 24-Stunden-Zimmerservice und doch sollen Sie im Turm rundum sorglos sein. Schlichtes, modernes Design, Whirlpool, Frühstück, Minibar, High-end HiFi-DVD und keine Nachbarn.